Vertretung der Deutschen Verkehrswacht e.V. im Bundesland Berlin Berlin
Besuchen Sie uns auf http://www.landesverkehrswacht-berlin.de
Neuigkeiten
29.05.2018, 20:38 Uhr |
Neuwahl des Präsidiums für 3 Jahre
Zahl der Beisitzer auf 6 erweitert


Mit einem erweiterten Vorstand startet die Landesverkehrswacht Berlin in die neue dreijährige Amtszeit des Präsidiums. Einstimmig wiedergewählt wurde der bisherige Präsident Ingo Schmitt (Rechtsanwalt, Staatssekretär a.D., dem mit dem Abgeordneten Fréderic Oliver Verrycken (Vorsitzender des Hauptausschusses) ein neuer Vizepräsident an die Seite gestellt wurde. Als Schatzmeisterin wurde Verena Zucker bestätigt.
Die Zahl der Beisitzer wurde von bisher 4 auf 6 erweitert. Neu in das Präsidium wurden Oliver Friederici und Harald Moritz gewählt, beide Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin und beide Sprecher für Verkehr ihrer Fraktionen. Als weitere Beisitzer wurden die bisherigen Präsidiumsmitglieder Martina Arnold, Uwe Karck, Dr. Jürgen Murach und Konstanze Zucker bestätigt.
Mit der Verleihung des Ehrenzeichens der Deutschen Verkehrswacht in Silber wurde das langjährige ehrenamtlichen Engagement von Dr. Jürgen Murach für die Berliner Verkehrswacht ausgezeichnet.


Foto
(Bild: Pixabay/rawpixel)
Als einer der ersten hat er sich für die Verbesserung der Situation in den bezirklichen Jugendverkehrsschulen eingesetzt und schon Jahren damit begonnen, Schulungen für das JVS-Personal aus den Arbeitsfördermaßnahmen durchzuführen. Als langjähriger Bezirksverordneter und verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion hat er die bezirkliche Verkehrssicherheitsarbeit immer wieder vorangetrieben.


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.